Seiten

Dienstag, 27. Oktober 2015

2 te Kürbis Cup der Bowhunter Rethem 2015


"Was für ein super tolles und anspruchsvolles privates Turnier!"


Samstag den 24.10.2015 durften mein Jägersmann und ich,
Dank einer freundlichen Einladung der Bowhunter Rethem, an diesem privaten Turnier teilnehmen.

Euch, Willi und Petra, noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für diese Einladung. :-D


Für die, die meine HP kennen und wissen wie gerne ich hier Bilder von Turnieren poste, sei gesagt, dass Ihr diesmal viele Bilder mit dem Logo der Bowhunter Rethem sehen werdet.
Diese Bilder wurden mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt, auch dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Los geht es .....

Als wir am Samstag gegen 9.30 Uhr in Rethem ankamen, dachte ich ups eine große Wiese, dass kenne ich doch schon von irgendwo her.
Stimmt, vom Frühlingserwachen Turnier bei den Baxis :-)

Aber das, so stellte sich heraus, war ein Trugschluss!
So einfach sollte dieses private Turnier nicht werden ... bei weitem nicht!

Doch erst einmal zur Begrüßung ....

Diese startete Willi mit einem gaaanz besonders, Ohren erwärmenden Huplaut :-)
Spätestens jetzt waren Alle wach !



















... hier unsere Teammitglieder.
Torben, mit Papa Andreas. Zwei freundliche und lustige  Menschen :-)







































... ups ein Hexchen :-)




















...vor Beginn gab es noch ein kleines Geschenk für Willi.























Dann ging es los.
... ja Ihr seht richtig, Ziele über den Bach an der Straße !



















.... und dann wieder zurück ins Gelände





















Am Anfang wunderte ich mich über die teilweise sehr kleinen aber weiten Ziele.
Bis mir gesagt wurde, dass die Kürbis Cups der Bowhunter Rethem, auf "Meisterschaft Niveau" gestellt und geschossen werden !


















... für unsere Gruppe kein Problem, wir trafen :-)
Ein Ziel 4 Treffer !


















... wie der Sohn, so der Vater :-)
























Beweisfoto :-)
Ein Pfeil Torben, einer Andreas, einer Arnd und einer ich, tatada.























... es steht ein Bock am Rande, der Wülpe einfach so herum la la la la la ... la  ...
er steht nicht lang alleine, die Pfeile fliegen um ihn rum  la la la ... la la :-)




















































.... Käuzchen Hochziel, einfach Klasse !!!






















... ne ne kein Mädel, ein Bursche (dazu nachher noch eine verlorene Wette)










































... und wieder so ein schöner Weitschuss



















... hmmm was soll ich hier zu schreiben?
Also Fakt ist, wir hatten keine Sonne !
Käme also die Frage auf ... warum trägt Er Sonnenbrille?
Nun ja, die Antwort bekam ich zwar später ... aber die behalte ich lieber für mich :-D
Aber ich kenne da ein Lied ....
"Schnaps trug Ihn am Morgen fort"
























Torben beim Pfeile ziehen auf dem Dachstuhl !






















Der Hochschuss mit den Käuzchen war mein absolutes Lieblingsziel.
Hier aus meiner Sicht von der Abschussposition. Und darunter das Bild mit Zoom.




















In der Hunter Runde traf ich gleich das Kill.
In der 3 Pfeil Runde den Kürbis :-(
Das bedeutete ... aufhören und 5 minus Punkte.
Die Minus Punkte zählten ebenso für jeden weiteren Kürbistreffer.
Gott sei Dank war es bei mir nur der Eine :-)
















Die nun nachfolgenden Bilder wurden (fast alle) von der Fotografin der Bowhunter Rethem, Nicole, geschossen.
Die Haltung stimmt ja schon einmal :-)
An den Einstellungen fürs Auge und den Feinheiten zum Detail sollte noch etwas geübt werden.













































So freundlich und lieb lächelnd kenne ich Angela H. (Hörnchen) wenn man Sie "sieht".











































... tja, so manchen hat dieses anspruchsvolle Turnier echt umgehauen :-)







































 chic chic ...






















Hier nun die Gruppenbilder.
Einige Bilder kommen noch nach ....













































































































































































































































Und das ist unsere Truppe :-)
An Andreas und Torben ... wir freuen uns schon jetzt, Euch auf dem SIOT wieder zu sehen, hat richtig Spaß gemacht mit Euch :-)






















.. nun geht es weiter mit meinen Eindrücken vom Kürbis Cup.

Zum Beispiel von Willis privaten Hobby :-)

Willi ... Abgründe tun sich auf  :-O


































































Stundenlang hätte ich weiter fotografieren können.
Diese wunderschönen Details ... ich war total überwältigt !



















ok .... nun aber weiter.

Jetzt hieß es wie immer warten auf die restlichen Gruppen und die Preisverleihung.






































































































































... bis dahin war sogar noch a bissel Zeit zum kuscheln :-)











































 ... mit der Zeit wurde es etwas kälter, doch an Wärme sollte es nicht fehlen 


















Um das Feuer kümmerte sich dieser hübsche Bursche, um Ihn drehte sich meine Wette.
Torben und ich unterhielten uns über den fleißigen Brennholz Versorger; und ich war mir sicher, ganz sicher, das es sich um ein Mädel handeln würde ( es sei mir vergeben).
Darauf wetteten Torben und ich um eine Cola.
Die Suche nach dem Feuermeister/in begann.
Dann fragte ich Nicole die Fotografin, ob Sie uns helfen könnte und beschrieb Ihr den/die Feuermeister/in. 
Sie lachte und sagte ... ja, dass ist einer meiner Söhne, Er heißt Corvin :-)
Tja und somit hatte ich meine Wette verloren.
Was für ein hübscher Bursche :-)




















... und dann war da noch die Suche, via Telefon, nach dem Veranstalter :-)
Willllllllli .....








Dieses Mal habe ich keine Bilder von der Preisverleihung gemacht aber dafür gibt es die ....





















Doch ... 2 Bilder von der Siegerehrung müssen sein :-)

1.stens ....... der mit 73 Punkten nur knapp verpasste Kürbis Cup König :-) 

















Und 2tens ..... unser gemeinsamer 2ter, Platz für das ARTchers Land

... meen Jägesmann und ich :-)












Dieses Mal gibt es ausnahmsweise kein Bild von einem vierbeinigen Begleiter.

Sondern dieses schöne Bild von Willis Eisenbahn.







Wie immer möchte ich mich recht herzlich für die freundliche Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder bedanken.




                                                              ~°schuenga°~





1 Kommentar:

  1. Liebe "Schuenga",
    vielen Dank für den tollen Artikel und schönen Fotos. Wir haben uns sehr über Euer positives Feedback gefreut!
    Liebe Grüße,
    Petra u. Willi

    AntwortenLöschen